Erfolgsfaktor Führung
Erfolgsfaktor Führung
Erfolgsfaktor Führung
Teams entwickeln

Erfolgreich Teams entwickeln

Sie wollen in Ihrem Unternehmen Teams, die sich vor allem durch Engagement, gutes Miteinander, selbstorganisiertes Arbeiten und Kundenfokussierung auszeichnen?

 

Egal in welcher Branche — die Herausforderungen in Teams sind immer die gleichen. Hier eine Auswahl an typischen Fragestellungen:

  • Wie bekommen wir ein neu zusammengestelltes Team möglichst schnell ins reibungslose Arbeiten?
  • Wie integrieren wir neue Mitarbeiter in ein bestehendes Team?
  • Wie lösen wir Konflikte in Teams konstruktiv?
  • Wie gelingt eine ehrliche und transparente Kommunikation in Teams?
  • Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit untereinander und mit der Führungskraft so, dass ein Team Höchstleistungen erbringen kann?
  • Wie heben wir das Innovations- und Kreativitätspotenzial unserer Teams?

Mit unserem Angebot Boxenstopp Team unterstützen wir Sie in der Weiterentwicklung Ihrer Teams.

 

Aus unserer langjährigen Erfahrung machen erfolgreiche Teams vor allem folgende Faktoren aus:

gemeinsames Zielbild ist entwickelt, Feedbackkultur wird gelebt, Unterschiedlichkeit ist gewollt und akzeptiert, Fokus liegt auf Stärkenorientierung, klare Rollen- und Aufgabenverteilung ist vorhanden, Engagement des Einzelnen für das Teamergebnis ist spürbar

 

 

So kann sich jedes Team entfalten. Motivation, Kreativität und Produktivität steigen nachweislich.

Wir machen Ihre Teams fit für die Anforderungen der Arbeitswelt 4.0 durch unseren Boxenstopp Team!

Sprechen Sie uns an!

 



Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden:

Die Zusammenarbeit bei uns lief gar nicht rund. Gerade im Miteinander gab es immer wieder Reibereien. Das hat unwahrscheinlich viel Energie gebunden. Also entschloss ich mich, einen Team-Workshop mit meinen Mitarbeitern zu machen. Im Nachhinein war die Entscheidung für uns alle goldrichtig, die Themen kamen im Workshop auf den Tisch und wir haben Vorgehensweisen entwickelt, wie wir das in Zukunft besser hinkriegen. Eines unserer Key-Leranings war, dass wir uns jetzt mehr Zeit für Feedback nehmen.

Peter H., Head of Data & Analytics, IT Branche

 

Aus meiner Erfahrung weiß ich, wie wichtig es ist, bei der Übernahme eines neuen Teams gleich zu Beginn gemeinsam Leitplanken für die Zusammenarbeit zu entwickeln. Im Workshop haben mir meine neuen Mitarbeiter Feedback zu meinen ersten Wochen als neuer Chef gegeben und wir haben uns Klarheit verschafft über unsere gegenseitigen Erwartungen. Danke für die Begleitung! Es hat meinem Team und mir den Einstieg in die Zusammenarbeit sehr erleichtert.

Helmut T., Bereichsleiter, Wissenschaft & Forschung